Hallo ich bins…Snoopy !

 

Ja, mein Name hat sich geändert, meine neue Familie hat mich Snoopy genannt da ich so super launisch gucken kann (ich weiß gar nicht was sie meinen!).

Ich wollte euch nur mal schnell sagen wie es mir in meiner ersten Woche ergangen ist.

 

 

Am 14.08.2010 war ja mein großer Tag. Mein neues Frauchen kam um mich kennen zu lerne und was soll ich sagen…Liebe auf den ersten Blick. Die Fahrt nach Hause war zwar sehr lang aber wahnsinnig interessant, von schlafen konnte keine Rede sein! Als ich in meinem neuen Zuhause ankam habe ich als erstes Opa und meine großen Geschwister kennen gelernt, die gehören alle in unser Haus.

 

 

Die sind alle wirklich nett…besonders Opa, der macht immer so leckere Butterbrote und lässt die dann auf dem Tisch liegen (hehehe!)…ich glaube das macht er extra weil er weiß das Frauchen es nicht möchte das ich so viel Käse und Wurst bekomme!

 

Ich habe dann am Samstagabend bei meinem Frauchen im Schlafzimmer geschlafen…schöööööön!

Sonntagmorgen ist mir dann aufgefallen das Hund die Treppen die er hoch geht auch runter gehen muss…oh graus!

Frauchen und Opa haben zwei Stunden auf mich warten müssen. Es war aber lustig zu sehen was Frauchen sich alles einfallen lassen hat um mich zu ermuntern nachdem Opa gesagt hat dass sie mich die Treppe runter tragen soll, damit ich Frühstücken kann – das wäre lustig gewesen!

Wir hatten also Treppen die mit Futter, Leckerlies und Käse ausgelegt war – ich konnte mich aber trotzdem nicht überwinden! Dann hat Opa ein Stück von seinem Sonntagsbraten spendiert – da konnte ich nicht mehr! Die Angst existierte nicht mehr, nur noch der Braten!

Mittlerweile machen mir die Stufen nichts mehr aus…leider auch ohne Braten.

 

Am Sonntag habe ich schon drei neue Hundefreunde getroffen, Chico der kleine Mischling von gegenüber und Luna und Spike die beiden Neufundländer mit denen ich viel spazieren gehe.

Am Montag ging es dann ab zur Arbeit…ja ja, so ein Hundeleben ist nicht einfach wie ihr seht

 

 

So hart ist die Arbeit in Frauchens Büro. Die Mitarbeiter finden mich alle super und Angela raucht jetzt viel mehr damit sie einen Grund hat mit mir mal schnell Gassi zu gehen! Diese Menschen aber auch!

Wenn wir dann mit der Arbeit fertig sind geht es dann nach Hause….endlich Zeit zum ausruhen!

Dann kommt ein langer Spaziergang in meinem Lieblingswald gleich um die Ecke!

 

 

Natürlich mit Trinkpause an einem der vielen Seen da. Schwimmen trau ich mir noch nicht so aber mit den Füßen ins Wasser ist einfach super! Leider schwimmen die Enten immer ganz schnell weg …

…warum wohl?

 

 

Ich habe auch schon ganz viele nette Menschen kennen gelernt die alle mein Frauchen besucht haben um mich kennen zu lernen.

 

So langsam glaube ich wirklich dass die meisten Menschen doch nicht so grausam sind wie die von früher.  Seitdem ich in Deutschland bin hat mich keiner mehr schlecht behandelt, deshalb gehe ich jetzt schon von alleine um neue Menschen zu beschnuppern, die Angst ist fast weg! Ich traue mich sogar schon bei meinem großen Bruder beim American Football Training zu zusehen. Die sehen vielleicht komisch aus und wenn die zusammen rennen knallt es immer, nur weil die so ein braunes Ei fangen wollen. Aber na ja, wenn es Spaß macht. 

 

Also, das war es erst mal. Ich habe ganz viel gelernt und es geht mir hier super gut.

 

Ich hoffe dass meine ganzen Freunde bei Tierschutz ohne Grenzen auch bald so liebe Familien finden damit noch ganz viele andere Hunde gerettet werden können. Wir Hunde aus der Tierrettung sind nämlich überhaupt nicht so schlimm wie manche immer denken! Vielleicht sind wir keine Welpen und haben auch unsere kleinen Eigenschaften da wir ja auch schlecht behandelt worden sind… ABER… wir sind ja sooooooooo dankbar wenn uns jemand eine neue Chance gibt das wir ganz schnell lernen.

 

Bis bald mal

Euer

Snoopy

 

sitemap