MARTA
1
MARTA
Geburtsjahr: 2002
Beschreibung:
Auf der Homepage von Vitoria stand, sie sei 2 Jahre alt, in den Impfpass prankt als Geburtsdatum 2000. Ganz offensichtlich ist Marta im besten Alter und dann ist vier Jahre wohl ein realistische Schätzung.


Während unsere Ruperta - man kann oft nicht glauben, welche Namen die Spanier den Hunden geben.... eine gefestigte, in sich ruhende Hündin ist, hatte Marta wohl nicht so nette Besitzer.

Marta ist etwas ängstlicher und vorsichtiger. Als alter Hundeprofi hat ihre Pflegemama aber schnell gemerkt, dass sie kein Risiko dabei eingeht, Marta abzuleinen. Marta ist eine schlaue Hündin, schließlich macht es gar keinen Sinn dort wegzulaufen, wo man es gut hat. Und so stiefelte sie bereits einen Tag nach ihrer Anreise ohne Leine ihrer Pflegemama hinterher und ging auch nicht beim großen Sonntagsspaziergang mit vielen anderen Menschen und Hunden verloren.

update vom 29.01.07:

Marta scheint wieder mal ein Glücksgriff zu sein. So behält sie ihre Pflegemama im Auge, damit ´sie ihr nicht verloren geht. Sie läuft frei auf dem Hof mit den anderen Hunden und fasst immer mehr Vertrauen. Ihre hundeerfahrene Pflegemama spricht von einem Anfängerhund, wenn auch etwas zurückhaltend. Marta kommt auf Zuruf und ist insgesamt eine prima Hündin.

 
Fazit:
Tierheim Vitoria
Rasse: Pastor Vasco/ Gos d´Atura
Gewicht: 10kg
Widerristhöhe: 40cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Chip: ja
sitemap