NEVADO
NEVADO
Geburtsjahr: 2000
Ist er nicht bildschön? Nevado ist ein Mixrüde. Es ist doch immer wieder erstaunlich was für wunderschöne Mischlinge entstehen, wenn die Züchter Feierabend haben ;o)). Nevado ist im März 2003 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 43 cm und wiegt etwa 14 kg.. Nevado ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden beider Geschlechter. Hier die Beschreibung, die wir vom Tierheim der Proa haben. Bisher hat sich Nevado auch bei uns nur von seiner besten Seite gezeigt: Im Gehege macht er überhaupt keine Probleme, ist ein junger, verspielter Hund und wäre ideal für eine Familie mit Kindern und / oder einem anderen Hund, denn er hat sich als sehr freundlich zu Kindern gezeigt und kommt mit allen Hunden klar. Im Tierheim bellt Nevado nicht und fiel als leiser Hund sehr positiv auf.

Nevado zeigt sich Menschen gegenüber anhänglich, aber jammert ihnen auch nicht hinterher, wenn sie das Gelände verlassen, sondern spielt dann gleich weiter mit seinen Kumpels.

Lebenslauf:

Nevado wurde am 9.5.2004 von einem obdachlosen Mann bei PROA abgegeben, der längere Zeit mit ihm in einem alten LKW gelebt hatte und der ihn nicht mehr behalten konnte.

Anfängerhund
Rasse: Labrador-Mischling