LANA
1
2
3
4
LANA
Geburtsjahr: 2005
Beschreibung:
Lana ist eine wunderschöne dreifarbige Hündin, bei der verschiedene Rassen ihr Bestes dazugegeben haben.

Lana hatte es bisher nicht leicht. Als man sie fand, hatte sie Welpen. Die Welpen wurden ihr weggenommen und getötet. Immerhin hat sie sich ein wenig revanchiert und hat den Tierarzt gebissen, der ihre Kinder auf dem Gewissen hat. Dabei ist Lana bestimmt kein aggressiver Hund, ganz im Gegenteil.

Als sie dann in die Gossera kam, hat Lana alles was nur einigermaßen nach Welpe aussah sofort adoptiert und bemuttert. Sie ließ die fremden Babys sogar an sich trinken.

Jetzt ist es aber an der Zeit, dass Lana als Hündin zu ihrem Recht kommt. Dass sie eine Familie findet, die ihr endlich die Liebe gibt, die sie verdient.

Denn sie hat so viel nachzuholen. Wir wünschen uns, dass sie auch im Umgang mit uns Menschen, wieder ganz unbeschwert genießen kann. Eine gute Basis für Vertrauen und Liebe bringt Lana bereits mit. Ein Rest Unsicherheit ist noch da. Sie zögert noch, wenn man sie auffordert zu kommen. Sie freut sich ganz offensichtlich aber fängt dann in ihrer Unsicherheit an Faxen zu machen. Klappert mit dem Mund wie ein Krokodil und zieht die Lippen zum Lachen. Das sieht für Hundeunerfahrene vielleicht gefährlich aus, aber Lana will mit ihren Clownerien uns nur zum Lachen bringen. Und ist so lustig gemeint, wie es ausschaut. Lachende Menschen sind ungefährlich. Ungefährlicher als Menschen, die nicht lachen.

Und was freut sie sich, wenn man auf ihre Faxen mit Heiterkeit umgeht.

Lana ist eine gute Hündin. Eine sehr, sehr verschmuste, treue Seele.

Lana ist verträglich mit anderen Hunden und kann auch gut zu größeren Kindern.



 
Fazit:
Gossera Tossa de Mar
Rasse: SH-Collie-Mix
Gewicht: 20kg
Widerristhöhe: 53cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap