LUCRETIA
1
2
3
4
5
LUCRETIA
Geburtsjahr: 2007
Beschreibung:
Lucrecia kommt aus Vitoria. Wir haben sie übernommen, weil keiner für einen ängstlichen Hund Platz hatte. Gewiss, man sollte sich nicht immer mit Hunden vollmachen, die schwer vermittelbar sind, eben weil sie Schwächen haben. Aber nachdem sich die kleine Pia so prima bei uns gemacht hat, sollten wir etwa Lucretia die Hilfe verwehren?
Das brachte niemand übers Herz.
Und jetzt ist sie hier bei uns. Und genau zwei Tage später wurde sie läufig.
Ja was für ein Glück, denn im Gegensatz zur Perrera ist sie hier ausschließlich von lauter netten kastrierten Freunden umgeben. Damit ist nun endgültig Schluss mit Nachwuchs.
Alle finden Lucretia gaaanz klasse. Sogar die dicke Gala schlawänzelt beständig um Lucretia rum und findet sie ja soooo toll.
Lucretia ist bei Weitem nicht so ängstlich wie gedacht. Gewiss, sie mag es nicht, wenn man direkt auf sie zugeht. Aber sie läßt sich anfassen. Sie weicht nur wenig aus, komm aber wieder zurück. Und sie zittert auch nicht, wie Pia es in den ersten Tagen tat.
Noch macht Lucretia ein Zug oder ein Traktor Angst. Weil die laut sind und weil sie das nicht kennt. Und Angst ist ja prinzipiell nichts Schlechtes. Nur ein Dummer kennt keine Angst und rennt voller Übermut ins Verderben.

Bis Lucretias Läufigkeit rum ist und die Schönheit auch kastriert ist, wird sie ebenso wie Pia jetzt schon in der Lage sein, Gefallen an Spaziergängen zu finden.

Lucretia ist eine sehr schon gezeichnete Hündin. Sie hat einen guten Charakter. Ist trotz akuter Läufigkeit verträglich mit Hündinnen. Wir haben schon einige dieser Mimöschen an sehr, sehr nette, verständnisvolle Familien vermittelt. Jede war aus gutem Grund davon überzeugt einen guten Fang gemacht zu haben.
Man muss sich für Lucretia nicht unbedingt mit Herdenschutzhunden auskennen, aber man sollte sich mit Hunden auskennen. Sie verstehen. Für Lucretia suchen wir Leute mit Hundeverstand, die damit liebäugeln, einem besonderen Hund ein liebevolles Zuhause zu geben. Denn das ist sie im positiven Sinne des Wortes bestimmt.
 
Fazit:
Tötung Vitoria
Rasse: Pyrenäenberghund Mix
Gewicht: 30kg
Widerristhöhe: 68cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap