PUFI B K-H
PUFI B K-H
Geburtsjahr: 2001
Pufi hat sich als superverschmuste Hündin entpuppt. Sie wäre am liebsten alleine die vierbeinige Prinzessin in einer Familie - ohne weitere vierbeinige Konkurrenz.
Pufi ist 2003 geboren, also im besten Frauenalter. Sie hat eine handliche Größe, ist für ihr Gewicht leider ein paar Zentimeter zu klein. Daher ist rassetechnisch an einen Labradoreinschlag zu denken - denen schmeckts eben immer und den Ohren nach könnte sie die kleine Schwester von Yoda aus dem Film Star Treck sein. Pufi hat einen charmanten Vorbiss, der sie einzigartig macht.
Die Lady hat in unserer Hundetruppe das Zepter in der Hand. Sie ist zwar verträglich mit anderen Hunden, will aber gerne bestimmen, was erlaubt ist und was Madame nun gar nicht passt.
Als ehemaliger Schattenhund, tut ihr das Scheinwerferlicht sehr gut. Pufi hat auf diese gute Zeit lange warten müssen - klar dass sie jeden Augenblick genießt.

Pufi ist eine sogenannte Seniorin von Brasov – ein angeblicher Ladenhüter, weil jedermann nur ganz jungen Hunden eine Chance gibt. Doch mittlerweile haben auch andere Vereine speziell den einen oder anderen Senior aus Brasov übernommen. Zunächst kam Pufi zu uns, als aber ein anderer Notfall es nötig machte, wanderte Pufi ins Tierheim Bad Karlshafen aus, wo sie später auch Adoptanten fand. Auch wenn es manchmal schwer fällt, muss man manchmal, um den einen Hund zu retten, sich von seinem Pflegehund trennen. Hier haben alle Hunde gewonnen. Pufi wurde durch das Tierheim Bad Karlshafen vermittelt und wir nahmen dafür andere medizinische Notfälle auf. die besondere Behandlung brauchten. Helfen kann man eben nur dann, wenn man mit anderen Vereinen kooperiert.

Brasov, Rumänien
Tierverein: