URSUS
1
2
3
4
5
URSUS
Geburtsjahr: 2007
Beschreibung:
Bei Michaela im städtischen Tierheim von Tossa brannte mal wieder die Luft. Viele, viele Abgabehunde und kaum Vermittlungen. Kaum fand ein kleiner Hund mal einen neuen Besitzer, kam ein neuer großer Hund ins Tierheim. Selbst die Ausläufe waren längst mit Hunden belegt. Man sprach offen von Einschläferung.
Mit der Unterstützung der Gemeinde unternahm das Tierheim selbst einen Transport nach Deutschland. Von diesen Hunden übernahmen wir Zira und Ursus.

Ursus ist ein junger, noch schlacksiger HSH-Mix-Rüde. Ursus ist superverspielt und hat viel Spaß mit Zaza und unserem Rüden Diesel. Wenn er nicht gerade Diesel das Ohr abkaut, tollt er mit Zaza durch den Garten. Den älteren Hunden begegnet er mit Respekt. Ich denke, Olga hält er für seine Mama.
Wie alle Herdis ist Ursus in der Wohnung ein vergleichsweise ruhiger Vertreter. Er ist überaus verträglich ist Artgenossen. Beim Katzentest war er etwas aufgeregt, aber grundsätzlich ist davon auszugehen, dass man ihn gut an Katzen gewöhnen kann.
Er ist ein gut führbarer Hund, vollen Familienanschluss sucht und der keinerlei Verhaltensauffälligkeiten zeigt. Trotzdem sollte man sich zumindest theoretisch mit den Rasseeigenschaften auseinandergesetzt haben.



 
Herkunft:
Gossera Tossa de Mar
Rasse: Hirtenhund-Mix
Gewicht: 35kg
Widerristhöhe: 67cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap