TRIXIE
1
2
3
4
5
TRIXIE
Geburtsjahr: 2007
Beschreibung:
Trixie ist eine ganz bezaubernde Hundedame. Sie ist zwar eine sehr kleine Hündin, aber trotzdem ein vollwertiger Hund. Sie hat keine Furcht vor anderen Hunden, im Gegenteil und verträgt sich selbst mit Hündinnen sehr gut, ebenso mit Katzen. Trixie sollte aber nicht zu ganz kleinen Kindern. Nicht dass Trixie Kinder nicht mögen würde, aber es ist oftmals für Eltern schlicht anstrengend, ihren Sprößlingen immer wieder klar machen zu müssen, dass auch kleine Hunde vier Beine haben und daher selbständig laufen können. Und daher nicht rumgetragen werden sollten. Die Versuchung, wenn Mama mal nicht hinschaut, den Hund doch hoch zu heben ist da einfach sehr groß. Sicher ist aber: auch bei einem Sturz von einer Kinderschulter kann sich ein Hund empfindlich verletzen. Größeren Kindern ist das einfach besser zu vermitteln.

Wie gesagt: Trixie ist eine gut sozialisierte Hündin, die sich auch sehr als Zweit oder Dritthund wohlfühlt. Sie schenkt ihr Herz gerne an ihre Menschen und ist ihnen treu. Schön wäre, wenn sie bald ein nettes Zuhause bekäme. Offenbar wurde sie bisher schlicht übersehen.
Als Dackeldame sollte sie in eine Familie, die nicht gerade am Berg wohnt, oder in einen Haushalt, wo beständiges Treppenlaufen Pflicht ist. Aber man muss sie nicht schonen, im Gegenteil wie jeder Hund sollte sie durchaus genügend Bewegung bekommen.


Die Aufnahmen entstanden in den Tagen direkt nach Ankunft aus Ungarn.Dort hatte man sie aus einem fahrenden Auto geworfen. Der Rücken wurde rasiert, weil man Trixie beim Tierarzt untersucht hatte. Mittlerweile sind die Haare aber wieder nachgewachsen.






Trixie hiess früher Tücsök. Tücsök klingt für unsere Ohren fremd und zunächst nicht unbedingt schön. Aus dem ungarischen übersetzt heißt Tücsök Zikade.

 
Herkunft:
Tierheim Budaoers
Rasse: Langhaar Dackel
Gewicht: 7kg
Widerristhöhe:
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap