JANKA
1
2
3
4
5
JANKA
Geburtsjahr: 2006
Beschreibung:
Janka ist die Schüchternere unserer beiden Bulgarenmädchen. Nachdem man sie aussetzte, muss Janka eine Weile auf der Strasse ihr Leben gefristet haben. Die Leute hätten sie geschlagen und wollten sie töten, weil sie gebellt hätte. Um ihr Leben zu retten, habe man sie in das Tierheim von Pernik gebracht. Durch die schlechten Erfahrungen mit Menschen, habe sie sich nicht mehr berühren lassen. Eine Frau hätte sie dann als Pflegemama aufgenommen, wo sie wieder zutraulicher wurde. Männer gegenüber sei sie noch furchtsam.

Nun, wir arbeiten daran. In der Pflegefamilie kommt das Futter aus männlicher Hand. Zum anderen unterscheiden die Hunde ja schon. Blöd ist Janka ja nicht. Sie macht jeden Tag neue Fortschritte. Wir denken, dass sie in ein paar Wochen bestimmt ganz abgeleint werden kann. Derzeit läuft sie an der Schleppleine. So kann sie wenigstens ein wenig "die Sau rauszulassen".

Janka berührt uns sehr und ist uns in den wenigen Tagen, seit sie hier ist, richtig ans Herz gewachsen. Sie hat einen Blick zum Steinerweichen. Aber das wird sich ändern: bald wird auch das Leuchten in den Augen kommen. Und dann sieht man auch den Schalk, der im Nacken sitzt.
Ja und dann kennt Janka auch schon das Wichtigste aus dem Benimm-Knigge: die Kleine ist stubenrein und geht perfekt bei durchhängender Leine. Was will man mehr? Auch den Katzentest mit unserem Findus hat sie prima bestanden.
Wer Janka adoptiert, übernimmt nicht nur eine wirklich sich lohnende Aufgabe, sondern gewinnt eine ganz feine Hündin - eine Freundin bis zum letzten Atemzug.


Wir haben hier das im Impfausweis angegebenen Alter angegeben, schätzen das Mäuschen aber jünger. So zwei, maximal drei Jahre. Sie wissen ja: das Alter von Hunden wird nach dem Zustand der Zähne geschätzt. Janka hatte bei Ankunft bedingt durch die frühere schlechte Nahrung viel Zahnstein. Dem haben jetzt Kauknochen und Trockenfutter in bereits kurzer Zeit ziemlich zugesetzt, sodass man jetzt Jankas schöne weißen Zähne sehen kann.




 
Herkunft:
Bulgarien
Tierverein:
Tierheim Pernik
Rasse: Hütehund-Mix
Gewicht: 12kg
Widerristhöhe: 43cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap