LORELA
LORELA
Geburtsjahr: 2009
Lorela ist eine äußerst quirrlige, jetzt wieder fröhliche, lebenslustige kleine Hündin, die mit allem verträglich ist. Ob Menschen oder Artgenossen, sie bespielt alles.
Offenbar scheint sie das fehlende Auge überhaupt nicht zu vermissen. Lorela ist dadurch nicht die Bohne eingeschränkt - im Gegenteil -anders als unsere anderen Hunde scheint sie wirklich Fernsehen genießen zu können. Bei Tiersendungen wird sie richtig aktiv, wenn sie beispielsweise einen Elefanten oder einen Vogel erspäht. Die Moderatoren sind dagegen wieder uninteressant.
Warum wir das Ice-Age-Video hier einspielen? Weil sich der Vergleich in Bezug auf Lorelas schlicht aufdrängt. Was dem einen die Nuss - ist Lorela die Freude zu leben.

Sie wollen in Zukunft nicht mehr alleine Tierdokumentationen anschauen? Mit Lorela macht die Glotze doppelt Spass!

Geschichte:
Lorela kam zu uns aus Brasov. Sie ist Opfer dieses erbarmungslosen Krieges, den die Stadtverwaltung von Brasov gegen die ehemaligen Familienhunde ihrer Bürger führt. Erst netter kleiner Welpe, dann weggeworfen wie Dreck, misshandelt, verletzt und als sogenannter Strassenhund beinahe ermordet.
Trotzdem ist Lorela kein Hund den man aus Mitleid adoptieren muss. Denn Lorela hatte das große Glück durch den BMT gerettet zu werden. Dieses Hinsehen der Tierschützer im richtigen Augenblick rettete Lorela ihr das Leben. Und jetzt gibt Lorela richtig Gas. Lorela geniest jeden Augenblick und denkt über ein fehlendes Auge ganz sicher keine Minute nach. Das tun nur wir Menschen, denen Äußerlichkeiten oft wichtiger als ein toller Charakter sind.

Brasov
Rasse: Multimix, klein