AKIRO
AKIRO
Geburtsjahr: 2008
Schön, schwarz, stark! Akiro könnte auch Espresso heißen.
Auch wenn er für einen Irischen Wolfshund sehr viel und auch für einen Deerhound etwas zu klein ist, ist er eindeutig zumindest diesen Hundefamilien als Mischling zuzurechnen. Er ist sozusagen ein Irisches Wolfshundkonzentrat, aber mit seinen 75cm Rückenhöhe natürlich ein stattlicher Hund.
Akiro ist mit seinen knapp 3 Jahren ein richtiger Kindskopf. Er spielt gerne mit anderen Hunden und er rennt gerne mit Artgenossen um die Wette. Dabei ist ihm wohl die Ertüchtigung wichtiger als zu gewinnen.
Akiro findet andere Hunde spannend. Bei Txibi hat er doch kurz nachdenken müssen, ob sie nicht ein Hase sein könnte, dem man hinterherlaufen muss. Ihr hysterisches Geschrei hat ihr da weniger geholfen, als unser energisches Veto.
Wie ihn man uns angekündigt hat, ist Akiro ein Riesenschoßhund, trotz der Größe ein Seelchen, auch wenn er nicht gerade selten die Grazie eines Elefanten haben kann. Dafür hat er kaum Jagdtrieb. Hunde sind ihm wichtiger.

Sie haben einen netten großen Rüden, der deshalb etwas bei anderen Hunden unbeliebt ist, weil er zu rauhbeinig spielt? Wenn Ihr Rüde ansonsten gut verträglich und ebenso gutmütig wie Akiro ist, wird er in diesem einen echten Freund fürs Leben finden!

Gossera Tossa de Mar
Rasse: R.Schnauzer- Irish-X