SINDY
SINDY
Geburtsjahr: 2012
Das ist die kleine Sindy. Sindy badet aus, was sogenannte Tierschützer vielleicht in guter Absicht, aber eben doch schlecht gemacht an ihr verbockt haben.Zu ihrer Geschichte steht unten mehr. Zunächst möchten wir aber was über Sindy selbst sagen:

Sindy ist die jüngere zweier Bulgarinnen, die mit ihrem schüchternen Charme unsere Herzen gleich im Sturm erobert hat. Trotz der aktuellen Schmerzen, versucht sie tapfer das beste aus ihrem Leben zu machen.
Sindy ist Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend, aber keinesfalls ein Angstpaket. Wir sind davon überzeugt, dass sie sich in ganz kurzer Zeit ihren Menschen öffnen wird. Sindy verträgt sich außerordentlich gut mit anderen Hunden - auch mit Hündinnen und bei den Katzen ihrer Pflegefamilie hat sie den Katzentest mit Bravour bestanden. Gut erzogene, sensible Kinder sind gar kein Problem, wie man auf den Bildern sehen kann. Sindy mag nur keine lauten Geräusche wie Feuerwerke oder lautes Gebrüll. Aber das mag eigentlich kein Hund.
Schön wäre, wenn Sindy möglichst bald "unter die Habe käme", damit sie endlich die Zuwendung bekommt, die sie so lange entbehren musste.

In einer Facebook Gruppe wurde für ihre Adoption geworben. Einer Interessentin wurde dann gleich noch die Schwester zusätzlich aufs Auge gedrückt. Schließlich sollte die Mandy nicht alleine in Bulgarien zurückbleiben. Ob die Frau das mit zwei Welpen auch wirklich schaffen kann, und was passieren soll, wenn die Dame überfordert ist, darüber hat man sich wohl keine Gedanken gemacht. Hauptsache die Hunde sind erst einmal in Deutschland.
Und als dann die Sache dann tatsächlich floppte, dann sollten die beiden (!!!!!) Hündinnen wieder nach Bulgarien zurück. Genau wieder dorthin, wo sie herkamen. Wo das auch immer ist.
Zum Glück hat sich unsere Daniela dafür eingesetzt, dass sie durch unseren Verein aufgenommen wurden.
Beide Hunde erschienen bei der Übergabe Daniela seelisch traumatisiert. Und es fiel ihr auch sofort auf, dass mit Sindy etwas nicht stimmte. Es war ganz offensichtlich, dass die Kleinere der beiden Hündinnen ein Problem mit ihrer Hüfte haben musste. Daher wurde sie auch in der Tierklinik Ettlingen vorgestellt und dort wurde festgestellt, dass Sindy in den letzten 3 Monaten ( sprich in Deutschland!!!!) einen Unfall hatte, bei dem die Hüfte schwer verletzt wurde. In Sindys Fall wird es nötig sein, eine Hüftkopfresektion vorzunehmen. Aktuell bekommt sie Schmerzmittel, die ihr bereits helfen, sodass sie wieder angefangen hat zu spielen, aber in wenigen Tagen wird sie operiert werden.
Zum Glück haben ja Hunde vier Beine. Sie wird das ausgleichen können. Daher ist zu erwarten, dass Sindy bereits in wenigen Wochen fast genauso wie ein ganz gesunder Hund - also schmerzfrei und ohne Humpelbein - laufen kann. Spätestens, wenn das Fell wieder nachgewachsen sein wird.
Fakt ist aber, dass man zwei gesunde Welpen nach Deutschland verbracht hat und als es dann Schwierigkeiten gab, sich in der FB-Gruppe fand, der die beiden Hunde aufnahm. So hätte man Mandy und die verletzte Sandy beinahe wieder in ihre Heimat abgeschoben - unter anderem, weil man den Hunden kein Tierheim zumuten wollte.
Kein Wunder, dass der Auslandstierschutz in Deutschland in Verruf kommt.

Tierschutzfiasko
Rasse: Multimix