FOXY
1
2
3
4
5
FOXY
Geburtsjahr: 2011
Beschreibung:
Foxy ist ganz bestimmt die netteste Foxterrierhündin, die aktuell auf diesem Planeten lebt.
Ich wollte ursprünglich zum aktuellen keinen weiteren Pflegehund aufnehmen, schon gar keinen Terrier - schon gar keinen aus Rumänien und schon gar nicht aus einem neuen Projekt.....
Aber die Dame, die mit mir Kontakt aufgenommen hatte, überzeugte mich durch ihr Engagement und auch durch ihre Beharrlichkeit.
Die Dame schien es passend machen zu wollen: so dass ich helfen und aufnehmen konnte - OHNE - mich zu überlasten. Und obwohl Terrier bezüglich ihrer Rasseeigenschaften nun nicht gerade zu den genügsamen Hunden gehören, die grad so in einer Hundegruppe mitlaufen - FOXY ist genau so wie sie es beschrieben hatte - nur noch viel toller.

Foxy ist zwar etwas ängstlich und ist zunächst erst einmal reserviert

ABER:

Foxy hat einen ausgezeichneten, eher ruhigen Charakter.
Foxy ist verträglich mit allen Hunden: Rüden, Hündinnen, Welpen
Foxy ist nett zu Kindern.
Sie geht perfekt an der Leine
Ich bin schlicht begeistert.

Wegen der anfänglichen Ängstlichkeit muss man sicher etwas Geduld haben, bis man sie ableinen kann. Und wenn man sie wieder anleinen möchte ist sicher ein Ring Wurst um den Hals kein Nachteil. Aber ansonsten hat Roxy meine ganzen Vorurteile gegenüber Terriern völlig auf den Kopf gestellt. Roxy ist ein perfekter Hund.
Wäre sie in Deutschland geboren worden, wäre sie bestimmt nie in einem Tierheim gelandet, denn für so ein Schätzchen hätten sich viele Menschen gefunden, die sie vorher aufgenommen hätten.
 
Herkunft:
Rumänien
Tierverein:
Rasse: Foxterrier - was sonst
Gewicht: 9kg
Widerristhöhe: 42cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap