MAYA
MAYA
Geburtsjahr: 2010
Maya stammt wie viele unserer bereits vermittelten Traumhunde aus Rumänien. Und es ist wirklich unglaublich: obwohl die Hündin bestimmt schon viel Schlimmes erlebt hat ( so hat man ihr das rechte Ohr und den Schwanz abgeschnitten) hat sie einen wundervollen Charakter. Zum Glück kaschieren ihre Locken die brutalen Verstümmelungen. Den meisten fällt nur der fehlende Schwanz auf. Da Maya aber wunderbar mit ihrem Hintern wackeln kann, kann sie dennoch gut mit den anderen kommunizieren.
Maya mag andere Hunde und hat gleich noch am ersten Tag mit Pinto gespielt. Aber auch mit den anderen Hündinnen geht sie nett um. Uns Menschen begegnet sie freundlich und aufgeschlossen. Maya ist nicht besonders ängstlich.
Maya wurde gleich am Tag nach ihrer Ankunft gebadet. Das war ein leichter Kulturschock. Das Schönheitsprogramm hat sie ähnlich wie Sandra Bullock im Film "Miss Undercover" bewältigt. Sie war nicht sicher, ob man mir, dem vielen Wasser und vor allem dem vielen Shampoo trauen konnte. Man weiß ja nie... am Ende löst die Seife ja nicht nur den Dreck auf?
Aber sie ließ alles brav über sich ergehen. Wobei ihr das Einschamponieren und am Ende das Abtrocken dann doch lieber war als das Abgespült-werden.

Rumänien
Tierverein: