TUEDELUE
Vermittlung in Arbeit. Reserviert
1
2
3
4
5
TUEDELUE
Geburtsjahr: 2010
Beschreibung:
Tuedelue stammt wie Kimba aus dem städtischen Tierheit (Tötung) von Oradea und kam wie er ins offene Tierheim. Die Hunde dort gelten als nicht, oder schwer vermittelbar ( zu alt, zu ängstlich...). Tuedelue fiel einer Tierschützerin auf, die sie wie folgt beschrieb:

TUEDELUE
kauerte immer in einer Hütte in der letzten Ecke des Geheges. Sie tat mir immer leid. Wir haben sie vor etwa 6 Wochen vom ADP gerettet. Wenn ich sie besuchte kam sie freudig tänzelnd aus der Hütte und hatte ein Grinsen im Gesicht. Ich habe inzwischen einige grosse Hunde freigelassen, die den Zwinger beherrschten und jetzt springt sie immer umher und kauert nicht mehr in dieser Huette. Es ist eine Wohltat, das zu sehen! Sie ist etwa 3 Jahre alt und gut 40 cm gross. Sie gehoert zu diesen typischen Rumänchen, die sich über alles freuen, was man mit ihr macht, aber nichts einfordert.


Hier bei uns hat sie sich erstaunlich schnell eingelebt. Mit der Schleppleine läuft sie eigentlich ganz gut mit. Nur manchmal erschrickt sie sich und dann wirft sie sich beschwichtigend auf den Rücken. Offenbar sieht sie darin eine gute Strategie einer potentiellen Strafe zu entgehen.
Anderen Hunden gegenüber verhält sie sich einfach bezaubernd. Selbst bei den Hunden ihrer Pflegestelle, die anfangs doch etwas Probleme mit Neulingen machten, eroberte sie im Sturm alle Hundeherzen. Ein Augenaufschlag und Tuedelue wickelt alle um den Finger.
 
Herkunft:
Tötung Oradea
Rasse: Traumhund
Gewicht: 12kg
Widerristhöhe: 40cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap